Allgemein

Die MG Reinach hat eine neue Homepage!

Wir haben eine neue Homepage! Lasst uns diese mit Leben befüllen!

 

Alle aktiven Mitglieder der MG Reinach haben bereits eine Kennung. Die Passwörter können mittels Anmelden (im Menü rechts oben) und Passwort vergessen auf einen Wert eurer Wahl zurückgesetzt werden:

Login
Die E-Mail Adressen sind jene, welche auf der offiziellen Mitgliederliste der MG Reinach zu finden sind.

Nachdem ihr angemeldet seid, seht ihr auch die „privaten“ Beiträge (Mitgliederliste, Protokolle der Vorstandssitzungen, etc.).

Neue Beiträge können ganz einfach erstellt werden. Wenn ihr schon mal mit Word oder so gearbeitet habt, dann steht der Erstellung eines Beitrags mit Fotos, Videos, etc. auf der Homepage nichts mehr im Weg!

Nach der Anmeldung (Anmelden im Menü rechts oben) werdet ihr zurück auf die Homepage geleitet. Das Menü ändert sich und eine Kopfzeile mit der Funktion +Neu erscheint:

pic3

Ein Klick auf +Neu und Beitrag bringt euch zur Erstellung eines neuen Beitrags:

Editor

Die Bedienung sollte mehr oder weniger selbsterklärend sein. Eben, wenn ihr Word kennt, dann… Bilder können per Drag&Drop von eurem PC in den Beitrag kopiert werden. Für ein Video (YouTube, Vimeo, etc.) wird einfach der Link des Videos eingefügt. Am Ende den Knopf Veröffentlichen klicken!

Also los! Erstellt neue Beiträge mit Fotos und Videos! Bringt Leben auf unsere Homepage!

 

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge, etc. sendet ihr am besten per E-Mail an den Vorstand.

 

Schreibe einen Kommentar