Hallenfliegen

Anfangs Dezember fand das erste Hallenfliegen in der Fiechtenhalle Reinach statt. Eine bunte Schar Piloten traf sich zum beschnuppern der Halle. Für viele war es das erste Mal Indoor-Fliegen überhaupt, mich inbegriffen. Einige Male landete ein Flieger im Schutznetz vor der Tribüne und zappelte wie ein Fisch. Doch durch das sehr geringe Gewicht der Flieger (120-160g) geht selten etwas kaputt oder es kann schnell vor Ort repariert werden. Die 3-fach-Halle ist sehr grosszügig und ideal für unsere Bedürfnisse. Es fliegen jeweils 2 max. 3 Piloten gleichzeitig. Das hilft Kollisionen zu vermeiden, braucht aber auch ein bisschen Disziplin. Es tut gut mal Pause zu machen und mit den Kollegen zu plaudern. Man bekommt jede Menge Hilfe und Tipps. Dies ist auch für den Anfänger sehr hilfreich. Ein persönliches Highlight war der Clik Cup in Birsfelden. Es blieb nicht viel Zeit um sich vorzubereiten. Am Tag X konnten wir den ganzen Morgen unter fachkundiger Hilfe trainieren und uns an die Halle gewöhnen. Es war sehr motivierend den anwesenden top-cracks der Szene beim fliegen zuzuschauen. Unser regelmässiges Training findet noch bis am 21.3. jeweils Do-Abend 18:00 – 19:30 Uhr statt. Danach hoffen wir auch im neuen Jahr wieder zu dieser Zeit in der Fiechtenhalle trainieren zu können. Schnuppern ist für alle jederzeit möglich und willkommen. 

Vielen Dank an die Gemeinde Reinach die uns ohne Umschweife grünes Licht gab für diese tolle Freizeitaktivität.

am ersten Tag Hallenfliegen der MG Reinach
zusammen macht es am meisten Spass

sehr guter 2. Platz am Clip Cup Birsfelden 24

Vital, smooth flying

Jetpower mit Vital, Fiechtenhalle, 30.1.24

Schreibe einen Kommentar