Allgemein

Einsteigen im Modellkunstflug 14. Mai 2022

Am Morgen gab es eine interessante Einführung in den Kunstflug (Theorie) mit Felix Andres und Markus Witschi. Danach wurde ein gediegenes Mittagessen auf dem Platz spendiert. Herzlichen Dank! Die Referenten nahmen sich Zeit um auf jedes Modell und Piloten einzugehen. Ruderausschläge, Schwerpunkt, EWD, Expo, Motorzug usw. einstellen waren Themen am Nachmittag (Praxis). Das Ausführen von anspruchsvollen Kunstflugfiguren wurde an Seite der erfahrenen Referenten geübt. Das war für mich persönlich und viele andere eine besonders tolle Erfahrung.

Ein paar kurze Videos:

Kursleiter Felix Andres – Traffic Jam
Markus und Claus – Pläne werden geschmieden. Und dann ?!
Zuerst etwas Orientierungsschwierigkeiten. Dann geht es ruppig zu 🙂 – Matthias
Fantasista – die Profis kommen
Die wahren Profis verlieren den Humor nicht und haben Freude an der Sache!

Schreibe einen Kommentar